Willkommen

Wir, Führungs- und Fachkräfte aus Profit- und Non-Profitunternehmen, haben den Senior Consulting Service Diakonie e.V. (SCSD) aus der Taufe gehoben. Wir nutzen damit die Ressourcen kompetenter und erfahrener älterer Frauen und Männer für die Unterstützung diakonischer und gemeinnütziger Einrichtungen gezielt und engagiert. Ob Fort- und Weiterbildung, Qualifizierung und Beratung von Führungskräften und ihren Organisationen, Vakanzvertretungen, Gesprächsforen, Mitwirkung beim Konzipieren und Entwickeln von Projekten und Publikationen – die Einsatzmöglichkeiten der Senior Consultants sind breitgefächert. So haben wir jetzt auch neu ein Institut für Nachhaltigkeit, Leben und Wohnen gegründet.

Institut für Nachhaltigkeit, Leben und Wohnen

Logo: Institut fuer Nachhaltigkeit, Leben und Wohnen

Das Institut für Nachhaltigkeit, Leben und Wohnen wurde vom Senior Consulting Service Diakonie e.V. jetzt neu gegründet. Es reagiert damit auf die sich stark veränderte soziale Situation in unserer Gesellschaft und ihrer Zukunft.

Darum fühlen wir uns veranlasst zum konkreten Handeln:

Die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland verschiebt sich hin zu einer wachsende Anzahl älterer sowie assistenz- bzw. pflegebedürftiger Menschen, aktuell sind in unserem Land 7,6 Millionen Menschen mit einer Behinderung registriert. Hinzu kommt noch eine wachsende Anzahl von Menschen, die zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben vielfältige Formen von Unterstützung und Begleitung bedürfen.

Als Verein sind wir auf Hilfe und Spendenmittel angewiesen.

Sie können uns unterstützen: durch Inanspruchnahme unseres bewährten Fachwissens, durch passive oder auch aktive Mitgliedschaft – indem Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen, bei Konzepten und Projekten mitwirken, oder indem Sie interessierte und geeignet erscheinende Senior Consultants an uns, den SCSD e.V. vermitteln.

Spenden richten Sie bitte an das Spendenkonto: